African Culture Web
Workshops & Kurse
Dady King
African Culture Group
Blessed & Irie
Media und Presse
Irie & Music Shop
Initiativen und Charity
In memory of  Daniel
Kontakt & Impressum
   
 


Dady Dem aus Gambia (Westafrika) - Künstlername: Dady King
- Percussionist, Bassist, Gitarrist, DJ und Komponist
- Ausbildung zum Berufsmusiker bei der National Army of Gambia
- Musiziert seit dem 5. Lebensjahr - Berufsmusiker und Musikpädagoge in Gambia
- seit 2001 als Musikdozent, Kulturbotschafter und Musiker auch in Deutschland/Europa


Dady musiziert seit dem 5. Lebensjahr und ist seit dem Ende der Schulzeit Berufsmusiker und Musikpädagoge in Gambia, wo er mit traditionellen und modernen Gruppen auftritt und als Musikvermittler tätig ist. 

Als Gründungsmitglied der „African Culture Group“ und der Band „Blessed & Irie“, als DJ und vor allem als Musikdozent und Kulturbotschafter hat sich Dady King einen Namen gemacht. Zuätzlich begleitet er Bands und Sänger als Musiker Live und im Studio.

In Trommelkursen u.a.als Honorar-Lehrkraft an der Musikschule für den Landkreis Göttingen und im Göttinger Kulturzentrum KAZ e.V., durch Workshops und Schulprojekte mit verschiedenen Zielgruppen vermittelte Dady seine Fähigkeiten als Musiker und Kulturbotschafter "Afrika´s mit allen Sinnen".

Seinen SchülerInnen, Fans und Musikkollegen schenkt Dady musikalische und kulturelle Vielfalt Afrikas und trägt durch gemeinsame Projekte und Aufführungen zur Integration und interkulturellen Teilhabe bei.

Kontakt: dadydem72@gmail.com oder ++49-171-7730414